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Paledo Störungsbehebung

  • Paledo Störungsbehebung

    Die Lösung für effiziente und transparente Störungsbehebungsprozess.

Paledo erfüllt die fachlichen Anforderungen in einer benutzerfreundlichen und schnell zu bedienenden Programmoberfläche.
Das System kann von jeder PC Arbeitsstation aus bedient werden aber auch der mobile Zugriff über Tablet-PCs und Handhelds
ist möglich. Die Instandhalter werden automatisch mobil über neue Störmeldungen benachrichtigt. Störungsstatistiken und durchschnittliche Reaktionszeiten sind über Reportingmodule darstellbar (KPI Reporting). Darüberhinaus können alle erfassten Daten automatisch in SAP abgelegt werden

Situation:

  • Störungsbehebungsprozesse werden häufig mit Excel-, Access- oder Papierlösungen (Schichtbuch) verwaltet obwohl bereits SAP PM eingeführt wurde.

Ursachen:

  • SAP PM Meldungswesen erfüllt nicht fachliche Anforderungen an Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit
  • Meldungserfassung ist zu schulungsintensiv und zeitaufwändig
  • Hoher Aufwand, jeden Mitarbeiter mit SAP Account auszustatten, nur um Störmeldungen absetzen zu können

Auswirkung

  • Verbuchung von Kosten und Störungen erfolgt auf Daueraufträgen und ist somit nicht verursachungsgerecht auswertbar
  • Selbstentwickelte Excel- und Papierlösung häufig ebenfalls nicht optimal bezüglich Ergonomie und Auswertbarkeit
  • Parallelpflege in SAP und externen Lösungen führt zu Doppelarbeiten Störmeldungen über Telefon können leicht vergessen werden

Ergonomie

  • Störungen müssen mit minimalem Aufwand von jedem Produktions- oder Instandhaltungsmitarbeiter abgesetzt werden können.
  • Der aktuelle Zustand der Störungsbearbeitung muss jederzeit einfach vom berechtigten Personenkreis abgerufen und ausgewertet werden können.

IT Integration

  • Die Meldungserfassung sollte ausschließlich im Rahmen der SAP Equipment- und Technische Platzstruktur erfolgen
  • Die Störungen sollten als Meldungen in SAP den Maschinen zugeordnet werden
  • Bei Bedarf (z.B. Zeiterfassung, Ersatzteilverbrauch) sollten automatisch Aufträge in SAP zur Meldung erstellt werden.

Prozessunterstützung

  • Die Störungsabarbeitung (Erfassung, Zuteilung, Abarbeitung) sollte über einen systemgestützten Workflow mit Status- und Eskalationskonzept erfolgen.
Individuelle Maske

Individuelle Masken zur Störungsbearbeitung

  • Aufbau und Inhalt der Störungs-masken konfigurierbar
  • Layout abhängig von Benutzerrolle und Meldungsstatus
  • Möglichkeit zum Hinzufügen von Fotos
  • Elektronische Unterschrift bei Gefahrenübergang

Beispielprozesse im Vergleich

Mit Paledo können der Störungsbehebungsprozess effizienter und transparenter gestaltet und die Reaktionszeiten verringert werden